DIE KONFIRMANDEN

Ein neuer Konfi-Kurs ist Ende Mai gestartet:


Die Konfirmanden treffen sich wöchentlich, zurzeit am Dienstagnachmittag. Sie lernen die wichtigsten Inhalte des christlichen Glaubens kennen und entdecken, wie sie diesen Glauben leben können. Dazu gehören auch Konfi-Samstage und Freizeiten. Am Ende des Kurses werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden sich der Gemeinde vorstellen und können sich zur Konfirmation anmelden.

Wer sich in unseren Gemeinden konfirmieren lässt, soll diese Punkte bejahen können:
  • Ich möchte mich öffentlich zu meiner Taufe bekennen.
  • Ich glaube an Jesus Christus und möchte mit ihm leben.
  • Ich möchte in der SELK-Gemeinde Balhorn bzw. Altenstädt Mitglied sein und damit zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche gehören.

Mit der Anmeldung bestätigen die Jugendlichen vorab: Ja, ich will mich zu Jesus Christus bekennen und gesegnet werden.







zurück zur Startseite / Home   nach oben