Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Balhorn und Altenstädt (SELK)

 
 

Junge Erwachsenenkreis

Am Freitag, dem 13. Oktober 2023 war das zweite Treffen unseres Jungen Erwachsenenkreises der SELK-Balhorn. Nach einer Runde Smalltalk stiegen wir direkt in die organisatorischen Fragen ein. Hierzu wurden fleißig Themen und Aktionen gesammelt und anschließend favorisiert. Unterschiedliche (teils tiefgründige) Themen wie u.a. „Alltag mit Gott“ sind gefragt. An Aktionsideen mangelte es uns ebenfalls nicht.

Abgerundet wurde das Treffen mit einer An- dacht, die thematisierte, dass Gottes Pläne nicht unsere sind, und weil Gott uns beisteht, wir uns nicht fürchten brauchen.

Kurz ein paar wichtige Fakten: Es gibt keinen festen Wochentag. Zukünftige Treffen werden im drei- bis vier Wochen-Rhythmus über die WhatsApp Gruppe – mit zwei Terminvorschlägen – vereinbart.
Es war ein schönes und produktives Zusammensein. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Kontakt:
Sarah Schnellenpfeil
Tel.: (01 51) 68 58 53 31